Gewinner-News vom 29.03.2023

Knapp 74 Millionen Euro gewonnen

Eurojackpotknacker/in aus Oberbayern noch unbekannt:

Irgendwo in Oberbayern gibt es einen Menschen, der mit knapp 73,9 Millionen Euro in den Frühling starten kann. Vielleicht weiß er es schon, vielleicht aber auch noch nicht. Bei der internationalen Lotterie Eurojackpot gewann er gestern Abend genau 73.860.867,70 Euro, weil in Helsinki/Finnland die von ihm angekreuzten Gewinnzahlen 6, 12, 36, 37 und 44 sowie die Eurozahlen 1 und 11 gezogen wurden. Voraussetzung für ein Leben als Multimillionär/in ist jedoch, dass sich der oder die glückliche Gewinner/in mit der in einer oberbayerischen LOTTO-Annahmestelle abgegebenen Spielquittung bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung meldet, weil der Spielauftrag anonym abgegeben wurde. Zeit hierfür ist bis Ende 2026. Der zum millionenschweren Wertpapier gewordene Spielauftrag wurde mit einem Einsatz von 4,50 Euro abgegeben, weil sein/ihre Besitzer/in nur mit zwei gespielten Tippfeldern am Eurojackpot teilgenommen hatte.


Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung empfiehlt allen Spielteilnehmer/innen, ihre in Oberbayern für die Ziehung vom 28. März abgegebenen Spielquittungen aufmerksam zu prüfen. Der Eurojackpot ist eine internationale Lotterie, die staatliche Glücksspielunternehmen in 18 europäischen Ländern anbieten. Jeden Dienstag und Freitag gibt es beim Eurojackpot mindestens zehn Millionen Euro und maximal 120 Millionen Euro zu gewinnen.

 

Blick ins Ziehungsstudio von Eurojackpot in Helsinki.
Motiv in druckfähiger Größe (300 dpi / 51 x 44 cm) auf das Bild klicken. Die Grafik ist mit dem Quellennachweis „Veikkaus“ frei verwendbar.