Gewinner-News vom 22.09.2025

Über 5,8 Millionen Euro zum Wiesn-Start für anonyme/n Eurojackpot-Spielteilnehmer/in aus Schwaben

Ob ein/e Eurojackpot-Spielteilnehmer/in aus Schwaben gerne auf das Münchner Oktoberfest geht, ist nicht bekannt. Doch rechtzeitig zum Wiesn-Start sicherte er/sie sich genügend Geld für viele entspannte Besuche. Genau 5.850.555,10 Euro ist der Tipp auf die Gewinnzahlen 9, 37, 40, 41, 46 und die Eurozahl 1 wert, mit dem er/sie die Gewinnklasse 2 (fünf richtige Gewinnzahlen und eine richtige Eurozahl) getroffen hatte. Für den Gewinn des auf die Höchstsumme von 120 Millionen Euro angewachsenen Jackpots in Gewinnklasse 1 fehlte also nur der Tipp auf die zweite gezogene Eurozahl 12. 

Der/die noch unbekannte Gewinner/in hatte mit einem Quicktipp an der Ausspielung des Eurojackpot vom 19. September sowie an den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 teilgenommen und dafür 24,50 Euro investiert. Der Gewinn kann bis spätestens 31. Dezember 2028 angefordert werden.

Auch auf drei in Nordrhein-Westfalen, Finnland und Norwegen abgegebene Spielaufträge fiel jeweils die gleiche Gewinnsumme von über 5,8 Millionen Euro. 

Der Eurojackpot hält jeden Dienstag und Freitag einen Jackpot von mindestens 10 Millionen Euro für seine Spielteilnehmer in der ersten Gewinnklasse bereit. Um mitzuspielen, wählt man 5 Zahlen aus der Zahlenreihe von 1 bis 50 und zusätzlich 2 Zahlen aus 12 Eurozahlen aus. Stimmen mindestens zwei der getippten Zahlen und eine Eurozahl mit den Gewinnzahlen überein, hat man gewonnen.

Eurojackpot-Studio. Foto: Veikkaus/Mari Lehtisalo
Ziehungsgeräte im Eurojackpot-Studio. Das Foto darf unter dem Quellennachweis © „Veikkaus/Mari Lehtisalo“ honorarfrei verwendet werden.
Für das Motiv in druckfähiger 300-dpi-Auflösung bei 15 x 10 cm auf das Bild klicken.