Gewinner-News vom 23.09.2024

Über 19 Millionen Euro gewonnen

Unterfränkin knackt Jackpot im LOTTO 6aus49:

Der sonnige Samstag hielt für eine LOTTO-Spielerin aus Unterfranken noch ein strahlendes Highlight parat. Bei der Samstagsziehung vom 21. September erzielte sie im LOTTO 6aus49 einen Gewinn in Gewinnklasse 1 (sechs Richtige mit Superzahl) und freut sich deshalb über genau 19.614.570,90 Euro.   

Die frisch gebackene Multimillionärin ist LOTTO Bayern bekannt, weil sie ihren Spielauftrag in einer LOTTO-Annahmestelle mit Kundenkarte abgegeben hatte. Der millionenschwere Spielauftrag der Unterfränkin war der einzige, der am Samstag mit den gezogenen Gewinnzahlen 11, 18, 28, 30, 43, 46 und der Superzahl 9 innerhalb eines Tippfelds abgegeben wurde.    

Für ihre Spielteilnahme an vier Ausspielungen im LOTTO 6aus49 hatte sie drei Tippfelder angekreuzt. Mit den Teilnahmen an den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 hatte sie inklusive Bearbeitungsgebühr 30,30 Euro investiert. Da der Spielauftrag noch an der kommenden Mittwochsziehung teilnimmt, sind weitere Gewinne nicht ausgeschlossen. 

Bei LOTTO 6aus49 wählt man sechs Zahlen aus der Zahlenreihe von 1 bis 49 aus. Jeweils mittwochs und samstags werden in einer Ziehung sechs Gewinnzahlen und eine gesonderte Superzahl ermittelt. Die Endziffer der siebenstelligen Losnummer steht für die Superzahl. Diese wird bei der Ziehung der LOTTO-Zahlen mit einem separaten Ziehungsgerät (Zahlen 0 bis 9) ermittelt. Stimmen mindestens zwei der getippten Zahlen und die Superzahl mit diesen Gewinnzahlen überein, hat man gewonnen.

 

LOTTO Spielscheine
Motiv in druckfähiger Größe (300 dpi / 21 x 8 cm) auf das Bild klicken.
Das Foto ist unter der Quellenangabe „Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung“ frei verwendbar.