Gewinner-News vom 20.10.2023

Spannendes Poker-Finale

So endete die 8. Spielbanken Bayern Pokermeisterschaft in Bad Reichenhall:

  • „Papiertiger“ gewinnt die 8. Spielbanken Bayern Pokermeisterschaft
  • Ranglistenturniere für nächste Turnierserie laufen seit Oktober

Am 14. und 15. Oktober fand in der Spielbank Bad Reichenhall das Finalturnier der 8. Spielbanken Bayern Pokermeisterschaft statt. 209 Spieler hatten sich qualifiziert und um ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 177.650 Euro gespielt.

Am 14. Oktober konnten sich insgesamt 107 Spieler aus den Gruppen A und B für das Finale am 15. Oktober qualifizieren. Pünktlich um 12.30 Uhr eröffnete Josef Müller, Vizepräsident der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung, das Finalturnier. Knappe zehn Stunden später stand der Sieger fest. Der Spieler mit dem Nickname „Papiertiger“ gewann gegen „Nüssig“ im Heads-Up. Beide Spieler, konnten sich in der Spielbank Bad Kissingen für das Finale qualifizieren.

Der Gewinner konnte sich über ein Preisgeld in Höhe von 42.500 Euro freuen, und der Zweitplatzierte über 30.000 Euro. Auf den dritten Platz, der mit 20.000 Euro dotiert war, landete der Spieler „Soto“ aus der Spielbank Garmisch-Partenkirchen. Das restliche Preisgeld verteilte sich auf Mitspieler ab dem Rang 20 aufwärts.

„Papiertiger“, der erfolgreich an den Ranglistenturnieren der Spielbank Bad Kissingen teilgenommen und sich somit für das Finalturnier qualifiziert hatte, ist somit der 8. Spielbanken Bayern Pokermeister. Der Turniersieger, alle weiteren Spieler sowie Fans und Gäste waren von der Organisation und dem Turnierverlauf sehr begeistert.

Josef Müller übergab den Siegerscheck an „Papiertiger“ und gratulierte diesem zu seiner herausragenden Leistung während des Finales der 8. Spielbanken Bayern Pokermeisterschaft.

Seit Oktober können sich die Gäste der Spielbanken Bayern auf die Neuauflage der Spielbanken Bayern Pokermeisterschaft freuen. In allen neun Bayerischen Spielbanken finden bis September 2024 wieder zahlreiche Ranglistenturniere statt.

 

Bildhinweis: (v.l.n.r.) Josef Müller, Vizepräsident Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung, Gewinner „Papiertiger“ und Marina Klein, Spielbankdirektorin Bad Kissingen. Foto: SLSV
Von links nach rechts: Josef Müller, Vizepräsident Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung, Gewinner „Papiertiger“ und Marina Klein, Spielbankdirektorin Bad Kissingen. Für das Motiv in druckfähiger Größe (300 dpi / 20 x 13,2 cm) auf das Bild klicken. Das Foto ist mit dem Quellennachweis „Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung“ honorarfrei verwendbar.