Unternehmens-News vom 19.09.2024

Restaurant Akram‘s Alpenhof

Elisabeth Koch und Claus Niederalt präsentieren die renovierten Räumlichkeiten in der Spielbank:

Die erste Bürgermeisterin der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen, Elisabeth Koch, und Claus Niederalt, Präsident der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung hatten zu einem Pressegespräch anlässlich der Präsentation der neu renovierten Räumlichkeiten des Restaurants in die Spielbank eingeladen. In enger Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Garmisch-Patenkirchen konnte die Renovierung für das Restaurant Akram‘s Alpenhof in der Spielbank Garmisch-Partenkirchen am 18.06.2024 erfolgreich abgeschlossen werden.

Mit einer Gesamtinvestition von rund 650.000 Euro bei den Spielbanken Bayern und rund 1,15 Mio. Euro bei der Marktgemeinde wurde die Küche modernisiert und der Gastraum neugestaltet, um den Gästen ein erstklassiges gastronomisches Erlebnis zu bieten. Die Investitionen der Spielbank Garmisch-Partenkirchen umfassten 416.000 Euro für die Küche, 150.000 Euro für den Gastraum und 84.000 Euro für die Renovierungskosten.

Claus Niederalt, Präsident der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung, betont: „Die hervorragende Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde, insbesondere mit der Ersten Bürgermeisterin Elisabeth Koch, war entscheidend für den Erfolg dieses Projekts. Gemeinsam haben wir nicht nur in die Renovierung investiert, sondern auch in die Zukunft der Spielbank und damit einem Publikumsmagnet in der Marktgemeinde. Akram‘s Alpenhof ist ein Beispiel dafür, wie wir durch verlässliche Partnerschaft neue Impulse setzen können.“

Elisabeth Koch, Erste Bürgermeisterin von Garmisch-Partenkirchen, freut sich: „Wir freuen uns über die Neueröffnung des Akram‘s Alpenhof und ich bin froh, dass wir mit der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung ein weiteres hochwertiges gastronomisches Angebot im Garmischer Ortszentrum schaffen konnten. Dieses Restaurant erweitert unser gastronomisches Angebot im Ort auf`s Positivste und ich bin mir sicher, dass sowohl unsere Bürgerinnen und Bürger als auch unsere Gäste das neue Akram’s sehr gerne besuchen werden.“

Die umfangreichen Renovierungsarbeiten konnten in rund 12 Monaten abgeschlossen werden. Georg Kuba, Bauleiter des Ingenieurbüros Kuba, und Georg Streitel, Leiter des Hochbauamts der Marktgemeinde, haben die Umbaumaßnahmen erfolgreich organisiert. Ein besonderer Dank gilt neben dem Direktor der Spielbank Peter Eursch und seinem Team vor allem Korbinian Strodl, dem Leiter der Haustechnik, und seinen Mitarbeitern für ihre hervorragende Arbeit.

Das Restaurant Akram‘s Alpenhof erstrahlt nun in neuem Glanz. Es ist modern gestaltet und bietet ein Ambiente, das zum Verweilen einlädt. Die Gäste werden mit internationaler und ayurvedischer Küche, die für jeden Geschmack etwas bereithält, verwöhnt. Die Kombination aus erstklassiger Küche und der einzigartigen Atmosphäre der Spielbank macht es zu einem neuen Highlight in Garmisch-Partenkirchen.

Die Spielbank Garmisch-Partenkirchen, die seit 1955 im Herzen des heilklimatischen Kurorts ansässig ist, hat sich im Laufe der Jahre zu einem unverzichtbaren Bestandteil der oberbayerischen Kulturlandschaft entwickelt. Sie bereichert das touristische Angebot nicht nur durch eine seriöse, verantwortungsvolle Spielkultur auf höchstem Sicherheitsstandard, sondern auch durch kulturelle Veranstaltungen, hochkarätige Events und exzellenter Gastronomie.

Gemeinsame Präsentation der neuen Räumlichkeiten des Restaurants in der Spielbank Garmisch-Partenkirchen: Claus Niederalt, Präsident der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung, Elisabeth Koch, Erste Bürgermeisterin Garmisch-Partenkirchen, Christine Akram, Akram`s Alpenhof, Peter Eursch, Spielbankdirektor Spielbank Garmisch-Partenkirchen (von links nach rechts).
Von links: Claus Niederalt, Präsident der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung, Elisabeth Koch, Erste Bürgermeisterin Garmisch-Partenkirchen, Christine Akram, Akram`s Alpenhof, Peter Eursch, Spielbankdirektor Spielbank Garmisch-Partenkirchen. Das Bild ist unter der Quellenangabe © Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung frei verwendbar.