LOTTO Bayern und Olympiapark München bleiben bis Juni 2026 Werbepartner
Verlängerung der Werbekooperation:
LOTTO Bayern und die Olympiapark München GmbH (OMG) setzen ihre seit 2016 bestehende Werbekooperation bis Ende Juni 2026 fort.
„Die Fanzone bei der Fußball-Europameisterschaft 2024 hat in beeindruckender Weise gezeigt, welche Anziehungskraft der Olympiapark München auf Besucher aus aller Welt hat. Ich freue mich deshalb sehr, dass die langjährige Werbekooperation zwischen einem der herausragenden Wahrzeichen Münchens und LOTTO Bayern um weitere zwei Jahre verlängert wird“, betont Finanz- und Heimatminister Albert Füracker, zu dessen Ressort auch die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung mit LOTTO Bayern gehört.
„Der Deutsche Lotto- und Totoblock und der Olympiapark München sind schon seit 1970 eng miteinander verbunden. Die LOTTO-Gesellschaften gründeten seinerzeit die Lotterie GlücksSpirale, um den Bau der Sportanlagen für die Olympischen Sommerspiele 1972 zu finanzieren. Mit unserer Kooperation mit dem Olympiapark setzen wir diese Tradition als starker und verlässlicher Werbepartner fort“, so Claus Niederalt, Präsident der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung.
Marion Schöne, Geschäftsführerin der OMG ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung die großartig gelebte Partnerschaft weiterführen können. Ein Partner, der nicht nur im Treffpunkt Olympiapark aktiv ist, sondern auch vielfach auf unseren Eigenveranstaltungen präsent ist. Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung bereichert z.B. die Events mit ihren attraktiven Ständen im Public-Bereich und mit den sehr beliebten Roulette-Tischen in der VIP-Area. Das ist gelebtes Win-Win für beide Vertragspartner.“
Die Werbepartnerschaft beinhaltet für LOTTO Bayern das Recht, den Titel „Partner des Olympiapark München“ zu führen und das Logo „Offizieller Partner Olympiapark München“ zu werblichen Zwecken einzusetzen. Zum Partnerschaftspaket gehören Werbe- und Präsentationsmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich des Olympiaparks wie u. a. bei den Veranstaltungen „MASH“ und „Sommernachtstraum“. Das Logo von LOTTO Bayern wird in Hinweistafeln, in alle Druckunterlagen und die Social Media Kanäle der OMG integriert.