Gewinner-News vom 28.10.2022

Glückspilze in Oberfranken gefunden

Spielgemeinschaft aus Oberfranken gewinnt über 21 Millionen Euro im LOTTO 6aus49!

In Oberfranken gab es am Montagmittag einen lauten Freudenschrei. „Ich glaube, wir haben im LOTTO gewonnen“, verkündete das Mitglied einer Spielgemeinschaft ihrer Freundin am Telefon, die ebenfalls zu der seit vielen Jahren bestehenden Gruppe gehört. Den ganzen Morgen hatte sie schon im Radio und im Internet von dem Megagewinn in Oberfranken gehört. Der Spieleinsatz machte sie aufmerksam: „Das ist genau unser Einsatz von letzter Woche“. Sie verglich die Gewinnzahlen und konnte es nicht fassen.

Um sich über die Höhe des gemeinsam mit den weiteren Tippfreunden erzielten Gewinns Klarheit zu verschaffen, trafen sich die beiden Spielteilnehmerinnen und verglichen noch einmal gemeinsam die angekreuzten Zahlen ihres Spielauftrags mit den am 22. Oktober gezogenen Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.

1 – 4 – 14 – 24 – 31 – 46 und dann auch noch die Superzahl 1, alles richtig! Danach gab es keinen Zweifel mehr: Die erste Gewinnklasse war geknackt und die mehrköpfige Tippgemeinschaft um genau 21.282.001,90 Euro reicher. „Wir saßen vor der Annahmestelle im Auto und wollten zur Feier des Tages eine Flasche Schampus kaufen. Doch wir mussten feststellen, dass wir vor lauter Aufregung kein Geld und keine Bankkarten eingesteckt hatten und uns gar nichts kaufen konnten“, berichtet das Duo lachend. „Erst als wir zu einem weiteren Mitspieler der Tippgemeinschaft kamen, konnten wir auf unseren Gewinn angestoßen. Der hatte Sekt in seinem Kühlschrank.“

Anonym hatte die langjährige Spielgemeinschaft mit ihrem Spielauftrag an der Ziehung am letzten Samstag, 22. Oktober, teilgenommen und damit bundesweit den einzigen Supersechser erzielt. Sie hatten mit zwei Tippfeldern per Vollsystem „6 aus 7“ am LOTTO 6aus49 sowie an den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 für einen Gesamteinsatz von 21,05 Euro teilgenommen. Was sie mit dem Geld machen, darüber müssen sich die Jackpotknacker/innen erst – jede/r für sich – Gedanken machen. Außergewöhnliche Investitionen haben sie allerdings nicht vor. Die Freude über die plötzliche finanzielle Unabhängigkeit ist allerdings jetzt schon spürbar: „Letzte Woche hatte ich einen Autoschaden und habe mir überlegt, was ich mit dem Auto mache. Nach langer Überlegung habe ich es in die Werkstatt gebracht. Wenn ich gewusst hätte, dass ich bald Millionärin bin, hätte ich gleich gewusst, was ich mache“, erzählt eine Mitspielerin.


LOTTO 6aus49 System Spielschein
Das angehängte Foto ist unter der Quellenangabe „Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung“ honorarfrei verwendbar.