Gewinner-News vom 27.06.2024

Eurojackpot-Millionär: „Es fühlt sich gut an“

Am 14. Juni gewann ein Schwabe beim Eurojackpot in der Gewinnklasse 2 über eine Million Euro:

Der Glückspilz hatte seinen Dauerspielauftrag im Internet gespielt. Die Gewinnbenachrichtigung über seinen 1.040.240,00€-Gewinn habe er relativ schnell nach der Ziehung der Gewinnzahlen bekommen. „Allerdings hieß es da in der ersten Nachricht nur: „Sie haben gewonnen!““, erzählt der Angestellte im Gespräch mit der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung. „Es war nur die Gewinnklasse genannt, noch nicht die Gewinnsumme.“

Die Höhe des Gewinns erfuhr er, als er sich daraufhin gleich sein Spielkonto anschaute und der exakte Betrag dort schon aufgeführt wurde. Am nächsten Tag kam dann die Gewinnbenachrichtigung, die ihm auch noch einmal die Höhe des Gewinns bestätigte. „Es fühlt sich gut an“, berichtet der Neumillionär weiter, der seit seinem 18. Lebensjahr LOTTO 6aus49 und seit 10 Jahren Eurojackpot spielt. Jeden Dienstag und Freitag träumt er davon, mit einem seiner 4 Tippfelder den Hauptgewinn abzuräumen. Dass sich der Traum vom Gewinn tatsächlich mal erfüllt, hätte er nicht gedacht. „Man spielt zwar, um zu gewinnen, aber man rechnet doch nicht damit“, ergänzt er.

Auf die Frage, ob er sein Glück weiterhin herausfordern will, antwortete der schwäbische Glückspilz schmunzelnd: „Ich habe einen Dauerauftrag und den lasse ich, wie er ist.“

Der Eurojackpot ist eine europaweite Lotterie, die in Deutschland und 18 weiteren europäischen Ländern gespielt wird. Die Eurojackpot-Spielregeln sind einfach: Beim Eurojackpot Normalschein wählt man 5 Zahlen aus der Zahlenreihe von 1 bis 50 und zusätzlich 2 Zahlen aus 12 Eurozahlen aus. Gewinnen kann man ab zwei richtig getippten Zahlen und einer richtigen Eurozahl.

Kugeln im Eurojackpot-Studio. Foto: Veikkaus/Mari Lehtisalo
Für das Motiv in 300-dpi-Größe bei 18 x 12 cm auf das Bild klicken. Das Foto ist unter dem Quellennachweis „Veikkaus/Mari Lehtisalo“ honorarfrei verwendbar.