Gewinner-News vom 01.03.2024

Eurojackpot-Gewinner vom Januar meldet sich

„Beim zweiten Mal hat es geklappt!“

Anfang Januar hatte ein Oberpfälzer die 2. Gewinnklasse geknackt und über 2 Millionen Euro gewonnen. Bei dieser Ziehung hatten noch acht weitere Eurojackpotspieler aus Deutschland, Spanien und den Niederlanden Treffer in der zweiten Gewinnklasse erzielt. Erst jetzt hat sich der glückliche Gewinner bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung gemeldet und seinen Gewinn geltend gemacht.

„Ich habe erst Wochen später beim Abgleich der Zahlen am Computer von dem Gewinn erfahren und kann es immer noch nicht glauben“, so der Glückspilz, der nur hin und wieder einen Spielschein ausfüllt. „Ich bin kein Dauerspieler“, erzählt der Familienvater, „meist probiere ich mein Glück, wenn der Jackpot hoch ist – ganz ohne Zahlensystem oder Glückszahlen.“ So war es auch bei diesem Schein. „Ich war etwas in Eile und habe den vorherigen Spielschein einfach noch einmal gespielt. Das war mein Glück“, berichtet er weiter. Denn die Zahlen machten ihn um genau 2.388.351,90 € reicher.

Was er genau mit seinem Gewinn macht, weiß der Handwerker noch nicht. „Besondere Wünsche habe ich keine. Das meiste werde ich wohl – hoffentlich gewinnbringend – anlegen“, erklärt er. Etwas könnte auch in die Sanierung seiner Immobilie fließen. Denn bei einem Eigenheim gibt es ja immer was tun.

Ziehungsgeräte Eurojackpot. Foto: Veikkaus/Mari Lehtisalo
Für das Motiv in 300-dpi-Größe bei 18 x 17,3 cm auf das Bild klicken. Das Foto ist unter dem Quellennachweis „Veikkaus/Mari Lehtisalo“ honorarfrei verwendbar.