Gewinner-News vom 21.08.2023

Eurojackpot geht nach Schwaben

Ein Glückspilz aus Schwaben knackt den Eurojackpot und gewinnt 10 Millionen Euro:

Wer würde sich nicht über eine Aufbesserung der Urlaubskasse freuen? Eine Spielerin oder ein Spieler aus Schwaben kann das seit Freitag im etwas größerem Stil. Die oder der Glückliche hat mit seinen Gewinnzahlen 2,16, 22, 28, 46 und den Eurozahlen 4 und 8 genau ins Schwarze getroffen und 10 Millionen Euro beim Eurojackpot, der europäischen Zahlenlotterie, gewonnen. Abgegeben hat die neue Millionärin oder der neue Millionär den Spielschein, der insgesamt für zwei Ziehungen inclusive Zusatzlotterien 16 Euro gekostet hat, in einer LOTTO-Annahmestelle in Schwaben. Damit ist sie oder er schon die dritte schwäbische Millionengewinnerin bzw. der dritte schwäbische Millionengewinner in diesem Jahr.

Auch in der zweiten Gewinnklasse durfte sich ein Oberfranke neben sieben anderen Eurojackpot-Spielerinnen und -Spieler aus Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Spanien, Finnland, Kroatien und aus Polen (2x) über 200.778,30 Euro freuen.

Der Eurojackpot ist eine europaweite Lotterie, die in Deutschland und 17 weiteren europäischen Ländern gespielt wird. Das Besondere am Eurojackpot ist, dass hier jeden Freitag und auch jeden Dienstag ein Jackpot von mindestens 10 Millionen Euro gewonnen werden kann. Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim Eurojackpot liegt bei 1 zu 140 Millionen.

Studio Eurojackpot in Helsinki
Für das Motiv in druckfähiger Größe (300 dpi / 15 x 10 cm) auf das Bild klicken.
Das Foto ist unter der Quellenangabe „Veikkaus“ frei verwendbar.