Gewinner-News vom 17.04.2025

Als Millionär ins Osterwochenende

Zweiter bayerischer Millionengewinner vom 22. März 2025 meldet sich:

Der bis jetzt anonyme Spielteilnehmer aus Oberbayern, der am 22. März 2025 mit den sechs Richtigen auf seinem Spielauftrag einen der fünf deutschlandweiten Millionengewinne in der Gewinnklasse 2 abgeräumt hat, meldet sich bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung.

Da der Glückspilz seine Spielquittung mit dem Millionengewinn von genau 1.281.331,20 Euro nicht selbst kontrolliert, hat er erst in einer LOTTO-Annahmestelle erfahren, dass er gewonnen hat. „Beim Auslesen der Spielquittung erschien `Zentralgewinn´ auf dem Display und man erklärte mir, dass ich auf alle Fälle über 2.500 Euro gewonnen habe. Ich habe mich gefreut, mir aber nichts weiter dabei gedacht“, so der Rentner. Mit der Spielquittung fuhr er dann nach München in die Zentrale der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung, um seinen Gewinn persönlich anzufordern. „Erst hier habe ich erfahren, dass ich über eine Million Euro gewonnen habe. Ich bin sprachlos!“, so der Neumillionär, der seit über 50 Jahren LOTTO 6aus49 spielt. „Mein größter Gewinn bis jetzt waren vielleicht 100 Euro“, erzählt er weiter, setzt sich, holt tief Luft und schaut ungläubig auf seinen Gewinnausdruck. „Wer rechnet schon mit einer so hohen Summe?“

Die Gewinnzahlen 11, 20, 28, 30, 35 und 41, die ihn zum Millionär gemacht haben, sind Zufallszahlen. „Den Schein spiele ich seit Jahren“, verrät er. „Das war irgendwann mal ein Quicktipp, den ich einfach immer wieder in der LOTTO-Annahmestelle verlängern lasse.“

Was er mit seinem gewonnenen Reichtum anstellen will, weiß er noch nicht. Er hat ja gerade auch erst erfahren, dass er so viel Geld gewonnen hat. „Das muss ich mir jetzt in aller Ruhe überlegen“, antwortet er auf die Frage, was er mit seinem Gewinn machen möchte. „Richtig große Wünsche habe ich nicht.“

Aber eins steht für ihn fest: er wird weiterhin seinen Lottoschein in der LOTTO-Annahmestelle abgeben. „Aber vielleicht lasse ich mir jetzt einen neuen Quicktipp ausdrucken“, lacht der Oberbayer.

Lottoscheine
Lottoscheine. Das Bild darf mit Bildnachweis © „Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung“ frei verwendet werden.
Für das Motiv in 300-dpi-Auflösung bei 10,5 x 8,57 cm auf das Bild klicken.