Gewinner-News vom 21.10.2024

24 Millionen Euro nach Mittelfranken

LOTTO-Gewinnerin meldet sich nach sieben Wochen:

Ein glanzvoller Samstag Ende August wird für eine Angestellte aus Mittelfranken unvergesslich bleiben. Bei der Ziehung LOTTO 6aus49 am 24. August 2024, knackte sie als einzige Spielerin mit den Gewinnzahlen 4, 12, 24, 26, 29 und 47 sowie die Superzahl 8 die Gewinnklasse 1 und war auf einen Schlag um 24.095.707,40 Euro reicher.

Vom Gewinn in Mittelfranken hatte sie durch die Zeitung erfahren. Dies veranlasste die frisch gebackene Millionärin dazu, ihre Zahlen auf der Spielquittung mit den Gewinnzahlen zu vergleichen. Da in der Zeitung auch stand, dass sie bis Ende 2027 Zeit hat, ihren Gewinn geltend zu machen, hat sie den Gewinn erst einmal auf sich wirken lassen. „Das ist schon eine verdammt große Summe“, so die Mittelfränkin. Während dieser Zeit schlummerte die millionenschwere Spielquittung in einer Plastikbox. Für ihren Spielschein, der fünf angekreuzte Kästchen umfasste und an zwei Ausspielungen teilnahm, investierte die Angestellte insgesamt 12,90 Euro inklusive Bearbeitungsgebühr.

Im Gespräch mit der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung erzählt die Gewinnerin: „Ich spiele seit Jahren denselben Schein – immer die gleichen Zahlen. Jetzt überlege ich, was ich mache – aber in Ruhe.“

Obwohl sich ihr Leben durch den Gewinn sicherlich ändern wird, verrät die Mittelfränkin, dass Lottospielen für sie ein festes Ritual bleibt: „Da ändert sich nichts – nur spiele ich jetzt andere Zahlen“, so die glückliche Gewinnerin.

Lottokugeln. Foto: Anton Minayev
Für das Motiv in 300-dpi-Größe bei 21 x 14 cm auf das Bild klicken. Das Foto ist unter dem Quellennachweis „DLTB/Anton Minayev“ honorarfrei verwendbar.